Pkw Brand

39: Am Ostersamstag den 23.04.2011 wurde die FF Wachenroth um 15.58 Uhr zu einen Pkw-Brand auf die BAB A3 alarmiert.Zuerst war der Brand von der Rastanlage Steigerwald Richtung Nürnberg gemeldet. Während der Anfahrt wurde der Brand dann bei km 346 gemeldet.Somit fuhren wir von Steigerwald Nord Richtung Würzburg. Nach der Einfahrt auf die Autobahn wurde der Brand gesichtet. Nach ca. einen halben Kilometer Rückstauwurde die Einsatzstelle erreicht.Es stellte sich folgende Lage dar:Ein Pkw am Standstreifen in Vollbrand. Die 3 Personen haben das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Ein Lkw hatte die rechte Spur blockiert damit die Brandstelle vordem nachfolgenden Verkehr geschütz war.Es ging ein PA-Trupp mit dem S-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Der Pkw und der angrenzende Grünsteifen wurden abgelöscht. Die später eintreffende FF Schlüsselfeld kontrollierte die Brandstelle noch mit der Wärmebildkamera. Danach konnten die Einheiten wieder einrücken.